Stepping up the Game: holoride stellt Advisory Board vor

Bekanntgabe der Zusammensetzung unseres hochkarätigen Advisory Boards mit wichtigen Experten und erfolgreichen Unternehmern aus den Bereichen Technologie, Mobilität und Hollywood.

holoride advisory board with founders, eleven people sitting together
Das holoride Advisory Board mit unseren drei Gründern Marcus, Nils und Daniel

Wir sind unglaublich froh und stolz, diese Nachricht endlich verkünden zu können. Es ist ein weiterer entscheidender Meilenstein in unserem Vorhaben, Fahrzeuge in fahrende Themenparks zu verwandeln und die Fahrtzeit so zu beeinflussen, dass sie nie wieder als vergeudete Zeit wahrgenommen wird.

Ein strategischer Ausschuss aus vertrauenswürdigen Beratern

In unserem Bestreben, die Zukunft des Entertainments in Fahrzeugen voranzutreiben, sind wir begeistert und stolz zugleich, dass wir acht brillante Persönlichkeiten aus den wichtigsten Branchen gewinnen konnten, die den holoride-Beirat bilden und uns auf unserem Weg begleiten. Diese hochkarätige Gruppe wird uns dabei unterstützen, Netzwerk und Beziehungen innerhalb der globalen Technologie- und Unterhaltungsbranche zu erweitern und zu vertiefen. Zugleich steht es beratend bei Kooperationen und dem Ausbau von Geschäftsfeldern zur Seite und wird dabei helfen, die Produktinnovation konsequent voranzutreiben.

Wir freuen uns sehr, eine solch einzigartige Runde an Unternehmern und Pionieren für unser Advisory Board gewonnen zu haben.

sagt Nils Wollny, CEO und Co-founder von holoride. “holoride geht neue Wege. Dabei ist es elementar, auf das Wissen und die langjährige Erfahrung von Experten aus verschiedenen Branchen zählen zu können. Von Unterhaltungsindustrie über Transportwesen bis hin zu Technologie und Finanzen - holoride greift hier auf ein breites Spektrum an Expertise zurück, das uns dabei hilft, unsere Vision auch in Zukunft erfolgreich weiterzuverfolgen.”

holoride’s Berater sind:

Anthony und Joseph Russo, Regisseure, Marvel Avengers Infinity War & Endgame — Anthony und Joseph Russo, auch Russo Brothers genannt, sind amerikanische Film- und TV-Regisseure. Die Russo Brothers sind vor allem für vier Filme aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt, zuletzt für Avengers: Endgame (2019). Sie sind die Vorsitzenden und Mitgründer von AGBO Films. AGBO ist ein von Künstlern geführtes Kollektiv, das sich auf die Erstellung globaler Inhalte für Film, Fernsehen und digitale Plattformen konzentriert und seinen Sitz in Downtown Los Angeles hat. Die Russo Brothers beraten holoride mit Blick auf Unterhaltung und Storytelling.

Todd Makurath, Gründer & Vorsitzender von Superconductor — Als Gründer und Vorsitzender von Superconductor verfügt Todd Makurath über breites Netzwerk an Beziehungen zu Hollywoods kreativer Elite bestehend aus Storytellern, Talenten und Produzenten. So wie die Russo Brothers ist er ebenfalls Mitgründer und außerdem stellvertretender Vorsitzender von AGBO Films. Todd Makurath berät rund um das Thema Entertainment und unterstützt gleichzeitig durch sein großes Netzwerk dabei, holorides Technologie in der Branche zu platzieren.

Dirk Ahlborn, Gründer & Vorsitzender von HyperloopTT — Dirk Ahlborn ist Unternehmer, Investor, Gründer und Vorsitzender von Hyperloop Transportation Technologies Inc., einer neuen und revolutionären Art der Fortbewegung. Er ist als Querdenker bekannt und auch dafür, etwas Neues, noch nie Dagewesenes zu schaffen. Seine Arbeit fokussiert sich auf die Möglichkeiten der Crowd-Kollaboration, das Internet und die Potentiale, die neue Technologien mit exponentiellem Wachstum im Kosmos der Sharing Economy bieten. Dirk Ahlborn berät holoride in Bezug auf Innovationen und Möglichkeiten innerhalb der Mobilitätsindustrie.

Palmer Luckey, Gründer von Oculus VR (Facebook) — Palmer Luckey ist Unternehmer und Gründer von Oculus VR sowie Erfinder der Oculus Rift, einem hochwertigen Headset-Displays für Virtual-Reality-Erlebnisse. Oculus VR wird Dank seiner Vision zudem weitgehend mit der Wiederbelebung der Virtual Reality Branche in Verbindung gebracht. Sein Unternehmen wurde 2014 von Facebook übernommen. Er ist zudem der Gründer von Anduril Industries, einem Unternehmen in der Verteidigungsbranche, das sich auf autonome Drohnen und Sensoren für militärische Anwendungen spezialisiert hat. Palmer Luckey berät holoride in den Bereichen Technologie- und Produktinnovationen.

Thomas Alt, Gründer und CEO von Metaio AR (Apple) — Thomas Alt ist ein Unternehmer mit langjähriger, globaler Erfahrung in den Bereichen Software und Unterhaltungselektronik. Sein 2002 gegründetes Unternehmen Metaio AR wurde 2015 von Apple akquiriert. Derzeit ist er als Partner bei Atlantic Bride tätig, einem weltweit operierenden Growth Equity Unternehmen, das ein Gesamtvermögen von über 750 Mio., verteilt auf sechs Fonds - Machine Learning, Robotik, Computer Visioning, Clou, IoT und Big Data - verwaltet. Thomas Alt berät holoride in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und Produktinnovation.

Kathleen Cohen, Vordenkerin & Tech Humanistin, Gründerin von The Collaboratorium — Kathleen Cohen ist eine kreative Strategin im Feld aufstrebender, immersiver Technologien. 2005 gründete sie The Collaboratorium, eine Beratung, die die besten Experten aus den Bereichen Digital, Extended Reality (XR), AI/ML, Computer Vision und Vordenker zusammenbringt, um bessere Erlebnisse in unterschiedlichsten digitalen Umgebungen zu ermöglichen. Sie war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Disney Parks & Resorts, DreamWorks und IBM Innovation tätig und ist darüber hinaus eng verbunden mit der Freizeitpark- und Unterhaltungsindustrie. Durch ihre Arbeit im Zusammenhang mit dem Metaversum (einem kollektiven, virtuellen Raum), öffentliche Auftritte und Forschungsprojekte über virtuelle Menschen liefert Kathleen Cohen einen wertvollen ethischen Beitrag für die Technologie von holoride.

Greg Castle, Gründer von Anorak Ventures — Greg Castle ist geschäftsführender Partner von Anorak Ventures, einer Risikokapitalgesellschaft spezialisiert auf Seed Funding neuer Technologien. Die im Silicon Valley ansässige Gesellschaft hat 42 Portfoliounternehmen in den Bereichen VR/AR, Robotik, Computer Vision, Deep Learning und künstlicher Intelligenz. Vor seiner Zeit als Investor war Greg Castle in leitenden Funktionen in Strategie und Marketing für Scaleform (2011 übernommen), Autodesk und Glassdoor (2018 übernommen) tätig. Greg Castle berät holoride zu Themen der Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten.

Group picture of people, back (left-to-right): Dirk Ahlborn, Palmer Luckey, Anthony & Joseph Russo, Thomas Alt // Front (left-to-right): Kathleen Cohen, Todd Makurath, Greg Castle
Hinten (von links): Dirk Ahlborn, Palmer Luckey, Anthony & Joseph Russo, Thomas Alt // Vorne (von links): Kathleen Cohen, Todd Makurath, Greg Castle

Wie geht es weiter?

Nach unserem allerersten holoride Advisory Board Meeting und einer erfolgreichen Diskussion Anfang März fühlen wir uns bestärkt und hoch motiviert, unser Bestreben fortzusetzen, In-Car Entertainment für immer zu verändern. Zu wissen, dass uns eine so hochkarätige Gruppe von Experten und Mentoren den Rücken stärkt, hilft uns, dieses ehrgeizige Ziel zu verfolgen. Auch wenn das Coronavirus für alle eine Herausforderung darstellt, bleiben wir positiv und arbeiten unermüdlich an unseren nächsten Projekten weiter. Updates zu spannenden Projekten werden in Kürze folgen.

About holoride

German startup holoride creates an entirely new media category for passengers by connecting Extended Reality (XR) content with data points from the vehicle in real time. These data points include physical feedback, like acceleration and steering, traffic data, as well as travel route and time. holoride technology provides a new type of immersion into any kind of VR content, creating a breathtaking, immersive experience, and significantly reducing motion sickness. The tech startup was founded at the end of 2018 in Munich, Germany by Nils Wollny, Marcus Kuehne, Daniel Profendiner, and Audi, who holds a minority stake in the startup. It was hailed “Best of CES” four times (Las Vegas, January 2019), recognized as one of the 100 Best Inventions of 2019 by TIME Magazine and is part of the global innovation platform “STARTUP AUTOBAHN powered by Plug and Play.” In 2021, holoride went on to win the prestigious SXSW Pitch and was also named Best in Show.